Der Wiesenwalzen-Skandal
von Bernd Gombold

Im Lagerhaus treibt der korrupte Geschäftsführer Hubert sein Unwesen. Über schwarze Kanäle bezieht er hochgiftige Pflanzenschutzmittel, die schon längst gesetzlich verboten sind, und verkauft sie den Bauern. Der junge Lagerhausverwalter Peter versteht sich mit dem brutalen Geschäftsführer überhaupt nicht und weigert sich, die giftigen Spritzmittel zu verkaufen. Er füllt sie in den Bauch der großen Wiesenwalze und füllt die Giftflaschen wieder mit Apfel- und Traubensaft auf. Emil, August und Fritz, die Großbauern vor Ort, haben den Schwindel noch nicht bemerkt und spritzen fleißig die Fruchtsäfte auf die Felder.

Die Magd Paula, die nicht gerade mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet ist, holt die giftgefüllte Wiesenwalze und fährt auf die Felder. Um schneller ans Ziel zu kommen, lässt die Ahnungslose das "Wasser" aus der schweren Wiesenwalze ab. ...

Schauspieler:
Peter

Susi

Hubert

Paula

Giesela von Battenbach

Emil

August

Fritz

Norbert

Regie

Souffleuse
Marc Ide

Anna-Lena Kommer

Bernd Krieg

Eva-Maria Gensler

Denise Kommer

Tobias Schäfer

Philipp Krieg

Heiko Höll

Christian-Josef Wuscher

Bernd Krieg

Diana Sauerbier