Die Däfter Jugendbühne spielte:
am Samstag, dem 28. April 2007
und am Sonntag, dem 29. April 2007:

Der letzte Schlag der Knackerbande

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Knackerbande mit dem Chef, Fassaden-Ede und Dynamit-Paule. Diesem illustren Trio dient sozusagen als spiritistische Hilfskraft die Kröten-Jule. Die Aktivitäten der vier richten sich auf einen Panzerschrank mit den gesamten Lohngeldern der Universität. Das Opfer ist ein Professor, bei dem man den Tresorschlüssel vermutet, der sich den Gangstern gegenüber aber durchaus nicht so weltfremd verhält, wie man es bei Leuten seines Standes vermuten möchte. Dies und etliche ganz unerwartet auftauchende Gegenspieler lassen die drei Gangster, nachdem auch der Versuch einer Sprengung gescheitert ist, nicht an ihre Beute herankommen - die schnappt sich jemand, den Verfolger und Verfolgte in der furiosen Schlussszene völlig aus den Augen verloren haben.

Schauspieler:

Der Chef
Fassaden-Ede
Dynamit-Paule
Kröten-Jule
Professor Archimedes Rieselmann
Frau Professor Mathilda Rieselmann
Müllmann Hicks
Müllmann Hypsilon
Der Landstreicher
Die Marktfrau
Alexander Krieg
Daniel Nophut
Philipp Krieg
Chanise Kalb
Lotta-Marie Fischer
Theresa Landeck
Johanna Weißmüller
Georg Schellenberger
Nathalie Hohmann
Sofia Waziri

Ja, ja die Verwandten

Beinah wäre es ein recht gemütlicher Sonntag Nachmittag bei der Familie Bolle geworden - doch da naht die Verwandtschaft! Aber es ist keineswegs nur der gestörte Sonntagsfrieden, der Bolles in panischen Schrecken versetzt, sondern die drohende Katastrophe, dass die Verwandtschaft heute am Stichtag ihr Hypothek auf Bolles Häuschen kündigt. Dabei will ihre Tochter Brigitte doch bald heiraten und das Ersparte ist für die Aussteuer bestimmt! Nur gut, dass Henriette, die Jüngste der Familie, durch ihre unzähligen Kriminalschmöker die nötige Erfahrung für derart kritische Situationen hat. Wie sie es schafft, die fest zur Kündigung entschlossenen Verwandten nicht zu Worte kommen zu lassen, wie sie - unterstützt von ihrer Familie - souverän mit Schlaftabletten, Pistolen, Kaffeekannen und ähnlichen Hilfsmitteln operiert, ja selbst Klapperschlangen und Lustmörder auf die liebe Verwandtschaft loslässt, sehen Sie einfach selbst!
Schauspieler:

Adalbert Bolle
Emma Bolle
Brigitte Bolle
Henriette Bolle
Eberhard Buntermann
Emilie Buntermann
Opa Buntermann
Christian Henke
Lisa Schäfer
Romina Hahn
Sophia Witzel
Denise Arend
Stefanie Henke
Jonas Wald
zurück